Wer kennt diesen Pilz

Eveline24 29. Juli 2012 - 21:08

Habe heute diesen Pilz entdeckt. Knallrot und schaut aus wie kleine Meerestiere mit Saugnäpfen ! Gehe seit 30 Jahren durch unseren Wald - aber so einen Pilz hab ich heute das erste mal gesehen ? Das zweite Foto zeigt den Körper aus welchen diese "Arme" kommen.

Bild des Benutzers Pilzejohnny

Hallo Eveline
Bild 1,ist ein Tintenfischpilz,der wurde ursprünglich aus Australien enigeschleppt,die Sporen haben Touristen unter ihren Schuhsolen gehabt.
Bild 2,würde ich sagen ein Kartoffelbovist ist bei dem Bild aber schwer zu sagen.
Der Tintenfischpilz ist übrigens sehr Giftig.
Mfg John

Bild des Benutzers Eveline24

Hallo John,
danke für deine schnelle Antwort, hab mir schon so was ähnliches gedacht.
Fand diesen Pilz auch bereits in der Pilzgalerie. 
Noch einen schönen Abend 
MfG Eveline 

Bild des Benutzers Kuba

Hallo an alle

ich hoffe das Forum ist noch aktiv...?

Wir haben dieses Wochenende (4 Nov) folgenden Pilz im Wald gefunden (Schweizer Mittelland)

Handelt es sich dabei um den Herkulespilz??

freue mich über jeden Tipp!

jetzt müsste ich nur noch herausfinden wie ich hier Bilder hochladen kann :-)

Bild des Benutzers Kuba
Bild des Benutzers fredo

Hallo Kuba, dafür hättest du gerne einen neuen Thread eröffnen können. Dann hätte es auch mit dem Bild geklappt;)
Wie gesagt, ich würde auf etwas Stäublingsartiges tippen.

Bild des Benutzers Kuba

danke für den Tipp.

Leider konnte ich gestern noch keine Threads eröffnen und heute war ich auch für Postings hier und PN's gesperrt.
Sven hat mich aber soeben entsperren lassen, das nächste mal wird ein eigener Thread eröffnet.

Dank Deinem Tipp vermute ich nun, dass es sich um einen Beutel-Stäubling handelt,
obwohl hier im Forum ein ähnliches Bild existiert, welches den Flaschen-Stäubling zeigen soll.

http://www.pilzwanderer.de/pilz-artikel/der-flaschenstaeubling-2557.html

??

//* * * */