Gute Winterjacke zum Pilzesammeln

Mika 30. Januar 2015 - 10:33

Hallo Leute,ich wollte mal die Disskussion auf das richtig Outfit zum Sammeln lenken. Mit meiner Frau bin ich in eine hitzige Diskussion geraten, als wir neulich einkaufen waren. Ich persönlich habe mir noch nie viele Gedanken darüber gemacht, was für eine Winterjacke man am besten zum Pilzesammeln anziehen soll. Ob jetzt von Jack Wolfskin oder Wellensteyn, das hat mich noch nie wirklich gekümmert. Letztendlich habe ich dann eine neue Jacke von Wellensteyn gekauft und muss sagen, dass sie sich wirklich perfekt zum Sammeln eignet. Sie ist nicht zu lang und nicht zu kurz, sodass meine Nieren immer gut bedeckt sind, wenn ich mich bücke. Die Kapuze ist so gestaltet, dass ich noch immer nach rechts und nach links gucken kann, ohne dass ich die Kapuze abnehmen muss. Das ist wohl typisch, für diese Jacken. Ich weiß nicht, ob ihr euch das gut vorstellen könnt, was ich meine. http://www.vangraaf.com/de/wellensteyn Hier auf dieser Seite habe ich ein paar Modelle gefunden, damit ihr wisst, wovon ich rede.  Da es anscheinend doch Unterschiede gibt, würde mich natürlich sehr interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit geeigneter Kleidung gemacht habt? Ich freue mich auf viele Antworten, Mika

//* * * */