Unserer erste Wanderung 2008

Pilzewanderer 11. Februar 2008 - 23:44

Nachdem bereits am Freitag für das ganze Wochenende die Wetteraussichten hervorragend waren, verabredeten wir uns bereits am Freitag zu einer sonntägigen Wanderung:)

Gleich die ersten Eindrücke, die ersten Knospen, die warme Sonne und die zwitschernde Vogelwelt erfreuten uns und ermutigten uns querfeld ein in den Harburger Bergen zu Wandern. Nahe Alvesen starteten wir unsere Tour ohne Ziel. Nur der Nase nach und mit Kameras bewappnet.

Besonders schön waren aber auch die bunte Vielfalt an Baumpilzen, wie z.B. dem Rotrandiger Baumschwamm. Aber auch den Birkenporling haben wir gefunden. Ansonsten war es leider etwas trocken. 

 Bei dieser Beschilderung mussten wir etwas schmunzeln, bis wir erkannt haben, es gibt zwei Wege ;) 

Einige Stellen waren ziemlich dicht bewachsen. Die Sonne hatte nur wenige Möglichkeiten uns zu erreichen. Durch fehlende Sonnenblende hier ein ganz netter Effekt. 

Nach einer zweistündigen Tour waren wir hungrig und wir brachen wieder auf Richtung Heimat. Ein gutes Fischessen, dank Eike's Anglerkünste und eine kleine Whisky - Verkostung verschmückte uns den Abend :) 

Die Bilder könnt ihr auch in der Bildergalerie: Unsere erste Wanderung 2008 nochmal in Ruhe betrachten.


Weiterführende Bilder:
Bild des Benutzers Pilzewanderer
About the author
Pilzewanderer
//* * * */