Erste Röhrlinge

mobiliss 21. Juni 2011 - 5:47

Hallo,
ich zu mich gerade noch etwas schwer mit der neuen Struktur. Das war doch vorher eher forumartig, oder?
Jedenfalls haben wir nach 3 Tagen exzessiven Regens gestern bei uns im Garten mindestens 10 Rotfußrörlinge gesichtet. Daher meine Frage: Lohnt es sich schon jetzt, sich im Wald für andere Röhrlinge auf die Suche zu begeben? Hat jemand Erfahrungen?


Weiterführende Bilder:
Bild des Benutzers mobiliss
About the author
mobiliss

Kommentare

Bild des Benutzers mobiliss

Hab's gerade selbst geschnallt. Bin im Blog statt im Forum gelandet. Also die Frage ist hier wohl falsch...

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Hallo mobiliss, das hört sich ja sehr gut an. Ich halte auch immer schon die Augen auf nach Röhrlingen konnte aber bis auf ein paar unbestimmbare Lamellenpilze nichts finden.
Aus welcher Ecke kommst Du? Ich werde am Wochenende mal los und berichten, falls es was zu berichten gibt;)
 
p.s. Solche Beiträge können übrigens auch gerne als Blog geschrieben werden.

Bild des Benutzers mobiliss

Ich komme vom Land, 30 km östlich von Hamburg. Wahrscheinlich ist jetzt noch nichts zu finden, werde am WE aber auch mal prophylaktisch losziehen. Letztes Jahr war es so aktiv im Forum hier, dass ich davon überzeugt war, dass alle rufen - Ja, es gibt schon viele tolle Maronen oder Sommersteinpilze oder so :o)

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Ach, dann kommen wir ja aus der gleichen Ecke. Ich wohne in Rosengarten und bin in Hamburg geboren.
Ich war heute los und habe auf der Ecke mal im Wald nachgesehen. Konnte aber noch nichts finden. Ich lege nach und nach Bildergalerien der Pilzfunde an, waren aber keine Speisepilze dabei (Stinkmorcheln, unbestimmte Baumpilze, Streiflinge...).
So richtig aktiv ist die Seite erst ab August, wenn fast überall die Röhrlinge wachsen:)

Bild des Benutzers fredo

Ich konnte bisher auch nicht viel finden. Ein paar Rörhlinge und damit meine ich genau ein Paar:)
Ansonsten nur Täublinge. Bin ebenfalls aus dem Norden.
Beste Grüße
fredo

//* * * */