Erste erfolgreiche Wanderung mit diversen Pilzfunden

Pilzewanderer 28. August 2010 - 20:58

Wir haben heute eine zwei Stunden Tour durch die Wälder gemacht. Unser kleiner Pilzhüter hat die guten Funde für die Pfanne gut gehütet (siehe Bilder unten). Neben Maronenröhrlingen haben wir viele uns unbekannte Exemplare entdeckt. Ich freue mich über jeden Hinweis;)

Als wir gegen 14 Uhr ankamen war ein starker Schauer gerade vorbei der die Wälder zum dampfen brachte. Ein toller Anblick.

Die Röhrlinge sind in die Pfanne gewandert und haben einen Festschmaus zusammen mit einem Holzfällersteak und Maiskolben gemacht.

Ich bin begeistert, hier in den Wäldern waren die letzten 3 Jahre nicht mehr so viel Pilze.

Und es passt auch mal wieder, dass sie kurz nach Vollmond so sprießen.


Weiterführende Bilder:
Bild des Benutzers Pilzewanderer
About the author
Pilzewanderer
//* * * */