Unbestimmter Lamellen Pilz

Pilzewanderer 21. August 2010 - 0:43

20.08.2010, unbestimmter Pilzfund im Mischwald.

Bild des Benutzers Pilzewanderer
About the author
Pilzewanderer

Kommentare

Bild des Benutzers boxerschnauze

Ich nehme an, dass hier Perlpilze abgebildet sind

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Das ist doch noch ein guter Hinweis. Danke für den Tip. Lamellenpilze sind bei mir oft noch ein großes Fragezeichen:)

Bild des Benutzers rubia

huhu...also fals der pilz oben nicht bestimmt ist in der zwischen zeit: das ist ein Perlpilz...huthaut am besten abziehen! Achtung..kann auch mit pantherpilz verwechselt werden im jungstadium..:erkennungsmerkmal,huthaut abziehbar, rötliche stellen,am stiel geriffelt,als ob eine Gabel darüber gestreift worden wäre.

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Klasse, die Merkmale muss ich mir mal merken. Den hatte ich mit Hilfe bereits identifiziert. Aber Per- und Pantherpilz sind für mich noch immer nicht klar. Muss ich mal gezielter nach schauen und die Merkmale sind ja rel. simple zu behalten:)

//* * * */