Hennings

Henningus 25. Oktober 2008 - 23:58

Swamps

Bild des Benutzers Henningus
About the author
Henningus

Kommentare

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Haben die Pilze einen besonderen Geruch / Geschmack?

Bild des Benutzers Henningus

Die Pilze riechen sehr angenehm, geschmeckt habe ich sie nicht ( auf der Zunge testen, oder wie kann ich mir das vorstellen?)
Mittlerweile sind sie vom Wall sogar bis auf den angrenzenden Rasen hochgekommen
Henning

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Hallo Henning, einen Geschmackstest nur vorsichtig machen;) Also nen kleines Stückchen auf die vordere Zungenpartie legen und etwas kauen. Dann alle Reste ausspucken. Der Hallimasch beispielsweise wirkt fast betäubend im Mundraum und ein leichtes Kratzen im Hals nach ca. 5 Minuten tritt ein. Deswegen sollte der Hallimasch auch erst ausgekocht werden bevor er in großen mengen verspeist wird.

Bild des Benutzers zuehli

Ohne Zweifel Hallimasch. Gruß Harald 

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Hier könnte es sich um den Hallimasch handeln. Aber auch hier vorsicht. Schau doch mal im Pilzlexikon vorbei. Da ist bereits eine umfangreiche Bildergalerie des Hallimasch zu finden.

//* * * */